Seit letztem Jahr boomen die Fernbusse, zumindest medial. Und auch in meinem persönlichen Umfeld gibt es schon, trotz relativ weit entfernter „Haltestellen“ schon Fernbusveteranen. Somit wird es Zeit das Thema Fernbus etwas genauer unter die Lupe zu nehmen und im Laufe des Jahres selbst eine Kaffeefahrt Fernbusreise zu starten.
Als ADAC-Mitglied, das im übrigen wenig von den Skandalen beeindruckt ist, klingen die Angebote des ADAC Postbus natürlich erstmal interessant. Der ADAC als Helfer im Straßenverkehr und die Post als Transportunternehmen – das sollte passen. Man kennt die Qualität bei der Pannenhilfe und erhofft sich daher auch ähnliche Standards im Fernbus.
Das Streckennetz kann sich mittlerweile wirklich sehen lassen:
Und damit wird der Postbus eine echte Alternative zur Bahn und kann gerade hier in Thüringen (von Erfurt aus) manch mangelnde Flugverbindung ersetzen. Natürlich ist die Fahrtzeit etwas länger als das ein Flugzeug kann, jedoch sind die Preise bedeutend günstiger. Auch die Ausstattung der Busse kann sich sehen lassen.
Auch die Buchung einer Strecke läuft ganz einfach ab. Einfach den gewünschten Abfahrtort auswählen und die Website zeigt mögliche Ziele an. Danach muss nur noch die Anzahl und das Alter der Fahrgäste angegeben werden, bezahlen und schon kann das Ticket heruntergeladen werden. Schnell, einfach und unkompliziert.
Ab 8€ kann man so in den Genuss einer Busfahrt kommen, damit unterstreicht auch der ADAC Postbus dass Fernbussverbindungen im Moment unschlagbar günstig sind.
Ich habe mir dazu auch ein paar Testberichte anderer Blogger angesehen und das klingt wirklich spannend. Steckdosen, W-Lan und ein Mediacenter mit ansprechender Auswahl an Filmen, Serien und Musik klingen wirklich verlockend, auf urlaubsdeal.net gibt es einen interessanten Bericht dazu.
Burkhard geht auf seinem Blog zudem auf die Sicherheitsaspekte ein, ein nicht unwichtiger Punkt – insbesondere für einen Familienvater.
Insgesamt scheint der ADAC mit dem Postbus ein sehr interessantes Angebot geschnürt zu haben. Vieles davon bieten andere Fernbusunternehmen zwar auch, aber als ADAC-Mitglied erhalte ich hier noch eine Sitzplatzreservierung und kann ein weiteres Gepäckstück mitnehmen, daher werde ich wohl bald einmal im gelben Bus über die Autobahn fahren.
Blog-Marketing ad by hallimash
Lego kaufen
Ich finde das neue Fernbusangebot genial, genau sowas hat schon längst auf dem deutschen Reisemarkt gefehlt….