Skip to content

Wild- und Zoogehege Untergneus

Für kleine Kinder gibt es nur wenig schöneres als Tiere zum ansehen, anfassen und füttern. Nicht umsonst drängen sich quasi permanent Mengen aus Eltern und Kinderwagen durch die Zoos unserer Republik. Nun waren wir mit unserem Kleinen aber schon in allen Zoos in einem knapp 200 KM großen Radius. Und dann bekommst du plötzlich den Tipp ins nur kurz entfernte Untergneus zu fahren. Ein Ort, den ich bis dahin gar nicht kannte.

Dort gibt es ein privat betriebenes Wildgehege, das durch den Betreiber Thomas Töpel liebevoll auf- und ausgebaut wurde. Auf einem gut 2 Kilometer langen Rundweg gibt es allerlei Tiere wie Schaafe, Wildschweine, Rinder und diveres Rotwild zu entdecken. Wer exotische Tiere sucht ist hier freilich falsch, aber es ist schön wenn der Papa die Tiere alle kennt 😉

Bevor ich euch jetzt die Eindrücke meiner Handykamera präsentiere noch kurz ein paar Worte zur Anfahrt. Wer von der B88 kommt fährt in Kahla immer Richtung Leuchtenburg, dort aber vorbei und gelangt dann mehr oder weniger einfach nach Untergneus. Dort ist das Gehege leider nicht wirklich gut ausgeschildert, haltet euch einfach links direkt hinter dem Ortseingangsschild. An einem Teich auf der linken vorbei sieht man dann einen großen Holzbogen, erinnert spontan an eine amerikanische Ranch, dort ist der Eingang.

Da das Wildgehege Untergneus privat betrieben ist sollten Besucher von der Spendenbox am Eingang gebrauch machen – die Tiere und die Anlage kosten sicher eine Menge Geld.

Jetzt aber wie versprochen ein paar fotografische Eindrücke (wir fahren auf jeden Fall nochmals hin, dann gibts auch bessere Bilder!)

Eingang Wildgehege Untergneus Wildgehege Untergneus Wildschweine Wildgehege Untergneus Wildgehege Untergneus Kühe Wildgehege Untergneus Kühe Wildgehege Untergneus Natur Wildgehege Untergneus Rotwild Wildgehege Untergneus

Lego kaufen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.