Im Rahmen der dmex:co in Köln war ich dieses Jahr im Kasino Hotel in Leverkusen. Die Anfahrt entmutigt zunächst, um nicht zu sagen die Erwartungen an die Unterkunft werden ungespitzt in den Boden gerammt. Da ich bisher sehr wenig im Ruhrpott unterwegs war wirkte es auf mich wohl besonders drastisch. Die Route aus Richtung Frankfurt führt durch ein Industriegebiet in Leverkusen direkt in den Chempark der Bayer AG. Das ist auch nicht sonderlich verwunderlich, da das Kasino Hotel vorallem für Gäste der Bayer AG gedacht ist. Ich hole auch nur deshalb so weit aus, weil ich letztlich doch positiv überrascht war. Nicht dass das Hotel wirklich ein sehr, sehr gutes 4-Sterne Hotel ist, nebenan befindet sich auch, mitten im Industriepark, ein wunderschöner Japanischer Garten und das Restaurant kann sich auch sehen lassen.
Das Ganze kostet zwar ein paar Euro, aber während einer großen Messe in Köln ist man hier eigentlich noch gut bedient. Das Taxi zur Messe Köln ist mit 20€ auch völlig im Rahmen.
Die Zimmer sind sehr großzügig und sogar auf die Bedürfnisse von 2 Gästen ausgelegt: Toilette und Bad sind nämlich getrennt. Die Betten empfand ich ausnahmsweise mal nicht als zu weich, es war also ein sehr erholsamer Schlaf.
Wer also während einer Messe ein sehr gutes und preislich einigermaßen vernünftiges Hotel sucht, dabei keine Ansprüche an die direkte Umgebung stellt, der ist im Kasino Hotel absolut gut aufgehoben. Auf meiner Liste bleibt es auf jeden Fall für zukünftige Besuche stehen!
Lego kaufen