Skip to content

Tipp: Mit der Bahncard Gold 25 kostenlos durch Deutschland fahren

Die Deutsche Bahn ist als Sponsor der Deutschen Olympioniken so freundlich eine spezielle Bahncard anzubieten: Die Bahncard Gold 25.

gold bahncard 25Die Karte kann seit dem 1.1.2014 für 25€ in der 2. Klasse oder 50€ in der 1. Klasse erworben werden. Sie ist dann 4 Monate gültig, und verringert den Ticketpreis um 25%. So weit so gut – jetzt kommt der interessante Part. Für jede Goldmedaille die Deutschland erreicht dürfen Inhaber der Bahncard Gold 25 am Folgetag kostenlos im ICE und IC/EC, sowie in allen IC-Bussen quer durch Deutschland fahren. Dafür muss noch nicht einmal ein Ticket gekauft werden.

Jedes Gold für Deutschland in Sotschi macht also aus der Bahncard Gold 25 eine Bahncard 100.

Die Olympischen Winterspiele sind vom 7. bis 23. Februar 2014. Sollten unsere Sportler ähnlich erfolgreich wie in Vancouver agieren winken letztlich bis zu 10 Tage kostenloses Bahnfahren, eine durchaus verlockende Aussicht.

Da ich in der Zeit sogar eine Woche Urlaub habe werde ich das Angebot auch wahrnehmen, mit etwas Glück kann man so ganz spontan und eben auch kostenlos ein neues Fleckchen in Deutschland entdecken. Mein Sohn darf mit seinen 19 Monaten auf unserer Erde noch kostenlos mitfahren, das erleichtert das Ganze natürlich. Ich bin sowieso sehr gespannt wie er sich im Zug so macht.

Ich habe mir mal die möglichen Tage, an denen Deutschland berechtigte Chancen auf eine Medaille hat angesehen:

  • Sonntag, 9. Februar 2014 Eisschnellauf der Damen (Montag, 10.2. dann kostenlos fahren)
  • Samstag, 8. Februar 2014 Langlauf der Damen (Sonntag, 9.2. dann kostenlos fahren)
  • Mittwoch & Donnerstag 13. & 14. Februar mit unseren Rodlern (Donnerstag & Freitag 14. & 15.2. dann kostenlos fahren)

Das ist jetzt so meine persönliche Hoffnung auf Gold, sicherlich werden uns die einen oder anderen Athleten noch überraschen und für weitere Goldmedaillen sorgen.

Die Bahncard Gold 25 kann hier bei der Bahn bestellt werden: Klick Klick

Lego kaufen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.