Skip to content

Unterwegs keine Langeweile mit der Lufthansa Quartett App

Im Flugzeug, Zug oder Auto kann es hin und wieder auch etwas langweilig werden. Wer die Reisezeit nicht mit schlafen verbringen kann oder will liest in der Regel ein Buch oder spielt auf dem Tablet oder Smartphone.

Aus meiner Kindheit kenne und mag ich die Auto-, Flugzeug-, Traktor- und wasauchimmer- Quartettspiele. Hinterher betrachtet wurde uns Kids damals sogar etwas beigebracht, während wir einfach nur versuchten die Karten des Gegenüber zu bekommen. Dieses einfache Spielprinzip hat Lufthansa auf Smartphones portiert, es gilt an den einzelnen Werten diverser Flugzeuge der Lufthansaflotte den gerade passenden Wert zu finden. Ganz einfaches Spielprinzip also. Und nebenher lernt der Spielende noch einen Großteil der Lufthansaflotte kennen. So weiß ich jetzt zum Beispiel, dass der A380-800 der Lufthansa 907 KM/h fliegen kann und ein maximales Startgewicht von 560.000 KG hat.

lufthansa quartett app
Screenshot App-Store

Natürlich kann man seine Ergbenisse auch auf Facebook mit anderen vergleichen, aber nur wenn man das auch möchte.

Keine sonderliche Innovation, aber zumindest für einen kurzen Flug ein angenehmer Zeitvertreib.

Die App gibt es im itunes Appstore hier oder im Google Playstore (für Androidnutzer), dort einfach nach „Lufthansa Quartett“ googlen.

Auf meinem Smartphone bleibt es auf jeden Fall installiert. Nicht unbedingt weil es von Lufthansa ist, aber weil ich das Spielprinzip immernoch sehr mag und die App gut gemacht ist.

Lego kaufen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.