Skip to content

Dubai – vom Fischereihafen zur Tourismusmetropole

Wer Heute Dubai hört denkt sofort an alle möglichen Superlative und Ölscheichs. Mit jährlich über 10 Millionen Touristen ist Dubai aber mittlerweile eine wirkliche Größe im Tourismus. Eine betrachtliche Entwicklung, wenn man bedenkt dass erst 1959 das erste Hotel gebaut wurde. Ingesamt steht Dubai für eine unglaubliche Entwicklung, und wenn man betrachtet welch geringen Anteil das Öl am BIP (Brutto Inlands Produkt) hat fällt auch schnell das Vorurteil Dubai würde am Öltropf hängen. Klar, das schwarze Gold hat dort vieles ermöglicht, aber die Chancen wurden eben auch genutzt.

Dubai Infografik Tourismus

Infografik von Bluebay Resorts

Lego kaufen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.