Skip to content

Das verlassene Haus – Lego MOC

Sets nach Anleitung zusammenbauen hat sicher seinen Reiz, insbesondere die neueren Sets sind von Lego mit viel Liebe zum Detail konzipiert wurden. Aber der wirklich Spaß beginnt für mich bei einem MOC (englisch für My own creation – also Eigenbauten ohne Anleitungen). Hier kann man sich austoben, der Fantasie freien Lauf lassen und neue Techniken ausprobieren.

Es gibt dabei richtig tolle Bauwerke von ebenso Legoverückten wie mir, da werde ich wohl niemals heranreichen. Schon allein deshalb, weil ich niemals vorher einen digitalen Entwurf des Gebäudes anfertige. Ich schaue vielmehr was ich so an Steinen noch habe und wie man das am ehesten für das geplante Gebäude verwenden kann. Und wenns gar nicht anders geht (also im Prinzip immer) bestelle ich einige Teile nach oder fahre in einen Legostore und kaufe da wie wild an der Pick a Brick Wall ein 😀

Nun aber genug vorgeplänkel, mein erstes tatsächlich fertiggestelltes Gebäude ist dieses verlassene Haus. Ich wollte schon immer mal einen einigermaßen verwunschenen Garten bauen und da hat sich dieses düstere Haus im Hintergrund ganz gut angeboten.

moc-verlassenes-haus-1 moc-verlassenes-haus2 moc-verlassenes-haus3 moc-verlassenes-haus4

Lego kaufen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.