Als ich noch ein Kind war, waren Flugreisen noch immer ziemlicher Luxus. Das war Anfang der 1990er Jahre. Undenkbar, dass man sich als „Normalverdiener“ am Samstagmorgen spontan ins Flugzeug setzt und mal eben nach Spanien oder wohin auch immer fliegt, nur um am Sonntagabend wieder daheim zu sein. Seit einigen Jahren aber ist das kein Problem mehr, sofern man in der Nähe eines gut frequentierten Flughafens wohnt. Als Thüringer ist das leider nicht der Fall 🙁
Trotzdem hat der massive Preisverfall in der Flugbranche unter anderem dazu geführt, dass ich mir spontan den Wunsch einmal Real Madrid live im Stadion zu erleben erfüllt habe. Madrid ist übrigens auch ohne Fussball einen Besuch wert! Freitag hin, Montag zurück und letztlich rund 100€ für den Flug gelöhnt. Da war der Sprit für die Fahrt nach Frankfurt fast teurer.
easyJet ist eine dieser Airlines, die maßgeblich zu den recht günstigen Preisen beigetragen hat, und genau deshalb gefällt mir deren Werbekampagne „Generation easyJet“ die aktuell läuft sehr gut. Billigflüge haben einfach unser Leben verändert. Ein Großteil der Welt steht plötzlich offen, und das eben nicht nur im klassischen Jahresurlaub. Aus eigener Erfahrung kann ich zu easyJet nicht sonderlich viel sagen, wenn ich mit easyJet geflogen bin gab es keine besonderen Vorkommnisse – ich würde also wieder dort buchen.
Da der Spot erst Ende September verfügbar sein wird hier schonmal die Anzeigenmotive, die ich recht gelungen finde da sie eben genau das abbilden was ich mir unter Generation easyJet vorstelle:
Lego kaufen
One thought on “Generation easyJet”